NEWSLETTER

 
   
   
 

Berlin, 29. Oktober 2013

BPW CLUB BERLIN

Termine November

++ Clubabend: bitte anmelden Gäste sind herzlich willkommen! ++

Clubabend: Frauenbilder in anderen Kulturen: Asien

am Dienstag, 05.11.2013 um 18:30 Uhr, NH Berlin Alexanderplatz, Landsberger Allee 26-32, 10249 Berlin, Parkplätze für 1 €/Abend vorhanden      

Der XXVIII. BPW International Congress findet vom 23. bis 27. Mai 2014 in Südkorea statt. Nicht nur Südkorea, sondern der gesamte asiatische Raum ist vielen von uns kaum bekannt. Wir hören viel von kulturellen Unterschieden, haben aber schon aufgrund der großen geografischen Entfernung kaum Gelegenheit, persönliche Bekanntschaften zu knüpfen. Das wollen wir ändern – daher nehmen wir den BPW Congress zum Anlass, gemeinsam mit BPW Germany-Präsidentin Henrike von Platen und Vertreterinnen aus dem asiatischen Kulturkreis über die Entwicklung des Rollenverständnisses von Frauen in Asien und ihren Erfahrungen mit der westlichen Welt ins Gespräch zu kommen. Dazu wird Mai Dong-Goy, in Laos geboren und in Deutschland aufgewachsen, heute Geschäftsführerin bei der Dussmann Beteiligungs- und Managementgesellschaft mbH, einen Impulsvortrag halten. Weitere asiatische Gäste sind eingeladen, um gemeinsam mit den BPW-Mitgliedsfrauen und Interessentinnen persönliche Erfahrungen auszutauschen, etwas mehr voneinander zu erfahren und nicht zuletzt Lust auf den BPW-Kongress in Südkorea zu wecken.
Kosten: Mitglieder und asiatische Gäste keine, Nichtmitglieder 10 €.
Speisen und Getränke: Selbstzahler 
Anmeldung bitte bei ilka.heinze@bpw-berlin.de

Mehr Informationen hier...

+++ Neuer Treffpunkt am 9.11.2013 +++ spätestens um 20 Uhr

Jahrestagung des BPW Europe in Berlin

Liebe Frauen,

bald ist es soweit und das ECC/BPW Europe freut sich schon jetzt auf einen schönen und interessanten Abend mit Euch!

Wie so oft im Leben kam es zu einer kleinen Änderung in Bezug auf unseren Treffpunkt. Da wir im Feuer und Flamme als Gruppe > 12 Personen nicht a la carte hätten essen können, habe ich eine sehr schöne Alternative gefunden und für 20 Uhr reserviert.

Kurhaus Korsakow am Boxhagener Platz/Grünberger Str. 81 in 10245 Berlin

Das Restaurant bietet typische Berliner Gerichte und eine junge deutsche Küche – lasst Euch überraschen.
Sofern jemand doch nicht dabei sein kann, so bitte ich um eine kurze Info.

Ansonsten freue ich mich auf den 9.11.
Alexandra
alexandra.preuss-ribaric@bpw-europe.org

Aktuelles aus dem Vorstand

An der Vorstandsitzung am 15.10.2013 nahmen Uta Zech (2. Vorsitzende), Sabine Deschauer, Jutta Wepler , Jessica Zander, Clarissa Diana Wilke und Daniele Pfennigs (Vorstandsmitglieder) sowie Barbara Kose-Hecht teil.

Neue Mitglieder

Wir begrüßen als neue Mitglieder:
Bärbel Simon und Edna Guerrero. Herzlich willkommen!

AG Event

Das Programm für das erste Halbjahr 2014 ist fast in trockenen Tüchern. Für einige Veranstaltungen werden noch Mit-Organisatorinnen gesucht. Die Mitarbeit in den AGs ist die beste aller Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und aktiv wahrgenommen zu werden. Nicht nur für Neulinge.

Interessentinnen bitte Sabine Deschauer eine Email schicken:
sabine.deschauer@bpw-berlin.de
- oder auf dem nächsten Clubabend ansprechen.

Equal Pay Day 2014

Für den EPD 2014 werden noch immer Organisatorinnen gesucht. Wer Interesse hat, kann sich bei Uta Zech uta.zech@bpw-berlin.de melden.

AG Kommunikation

Herbstputz auf der Website des BPW Club Berlin: AG Kommunikation hat zusammen mit Uta Zech den Internetauftritt des Clubs neu strukturiert. Übersichtlicher, ansprechender, kommunikativer war das Ziel. Anregungen, Lob und Kritik sind willkommen!

Achtung! Neuer Treffpunkt! Treffen mit ECC/BPW Europe Achtung! Neuer Treffpunkt!

Da im Feuer und Flamme als Gruppe mit mehr als 12 Personen nicht a la carte gegessen werden kann, wurde der Treffpunkt verlegt.

Der neue Treffpunkt für den 9.11.2013 ist:
Kurhaus Korsakow am Boxhagener Platz/Grünberger Str. 81 in 10245 Berlin

Das Restaurant bietet typische Berliner Gerichte und eine junge deutsche Küche.

Die nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, 19.11.2013, 19:00 Uhr in der Agentur Zech Dombrowsky, Maaßenstr. 7, 10777 Berlin, (U-Bahnhof Nollendorfplatz) statt.

Impressum

Direkte Antworten auf diese E-Mail können nicht verarbeitet werden. Bitte nutzen Sie für allgemeine Anfragen unser Kontaktformular.

Sollten Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, bitten wir Sie um eine kurze Email an christa.baeger@bpw-berlin.de

Adresse BPW Germany Club Berlin e.V.
Business and Professional Women
c/o Zech Dombrowsky Design GbR

Maaßenstr. 7, 10777 Berlin

1. Vorsitzende: Cornelia F. Krämer, Tel. +49 151 50637626
Steuernummer: 27/657/50295 - Vereinsregister-Nr. beim AG Berlin: VR 1447