Testimonials

BPW Testimonials

LOGIN

Bitte Name und Passwort eingeben.

Kennwort vergessen?

Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2018

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo FEMINESS BUSINESS KONGRESS
  • Logo Simmons Leadership Conference
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

20.03.2018 Gehälter, Preise, Honorare - Gut verhandeln ist Strategie!

20.03.18


Stimmt der Preis und kann sie  ihn durchsetzen? Diese Frage beschäftigt mich als Beraterin für Existenzgründung, Wachstum und Geschäftsnachfolge für kleine und mittlere Unternehmen verstärkt seit 2001. Vor dem Hintergrund von „Geiz ist geil“ beobachtete ich, wie in den Firmen meiner Kunden Preisunterschreitungen zugelassen und sogar bewusst mit eingeplant wurden wider besseren Wissens.  

Das zeigten z.B. folgende Argumentationen der Inhaber kleiner und mittlerer Unternehmen aus meiner Beratungspraxis:

Unternehmerin, Handwerk:

„Wenn ich den Preis meiner Leistung bestimme, richte ich mich in erster Linie nach den Konkurrenten  an meinem Standort und unterbiete leicht. Alles Andere funktioniert sowieso nicht.“

Selbständige, Wellnessbranche:

„Damit ich erst mal genug Kunden bekomme, biete ich meine Leistung zum halben Preis an. Wenn ich  genug Kunden habe, kann ich ja immer noch verdoppeln.“ 

Selbständige, Kurssystem:

„Ich weiß, dass ich teurer verkaufen müsste, aber das bezahlt mir Keiner und außerdem bekomme  ich  ja noch Unterstützung von…“

Die hartnäckigsten Irrtümer bezüglich der Preisgestaltung und die tatsächlichen Muster „dahinter“ bilden das Thema des Abends.

Lassen Sie uns Ansätze für  Strategien entwickeln, damit  Sie Preise realisieren, mit denen es Ihnen und Ihren Unternehmen auch morgen noch gut geht.


Dr. Brigitte Freiburghaus

Datum          Die. 20.03.2018, 19:00 - 22:00 Uhr
Ort                Meeet-Mitte, Chausseestr. 86, 10115 Berlin
Kosten          10 EUR Mitglieder, 15 EUR Gäste
Anmeldung   bitte bis 13.03.2018 an: christina.van-laak@bpw-berlin.de     
                     Stichwort: "Preisgestaltung"

Wir bitten um Vorabüberweisung des Betrags. Nach Eingang gilt die Anmeldung als verbindlich. 

BPW Berlin ● Deutsche Bank ● IBAN: DE37 1007 0024 0566 2358 00 ●
BIC: DEUTDEDBBER 


 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

PRESSEMITTEILUNG 

Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Presseerklärung der Berliner Erklärung 2017


BPW GERMANY NEWS 

Bitte unterstützen - Petition zu zentralem Anliegen selbstständiger Frauen

Kranken- und Pflegeversicherung: Einkommensabhängige Beiträge für Selbstständige – die Benachteiligung beenden!


Manifest „Starke Frauen, starke Wirtschaft“

Die Leistung der Frauen sichtbarer machen


BPW GERMANY TERMINE 

03.02.2018

Jasmin Solfaghari: DER FREISCHÜTZ für Kinder - Carl Maria von Weber


17.02.2018

BPW Gesamtvorstandssitzung in Berlin


09.03. - 10.03.2018

BPW International Leaders‘ Summit in New York