Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 18. März 2019

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

BPW Fashion Tour durch Berlin 2018 mit Designerin Ute Lindner

17.06.18


Zum nun schon 4. Mal präsentierte ich auf meiner BPW Fashion Tour am 16.06.2018 herausragende Modelabels der Hauptstadt. Die mittlerweile rege Teilnahme der Clubfrauen zeigt, dass das Thema Modedesign, von mir strukturiert und mit Hintergrundinformationen  dargeboten, sich zu einem beliebten und festen Bestandteil des Jahresprogramms des BPW Berlin entwickelt hat. Der Event wird von den Teilnehmerinnen u.a. genutzt, um Bekleidungsangebote für sich persönlich - zugeschnitten auf den eigenen Figur - und Persönlichkeitstyp - in unserer Stadt zu entdecken.

Die diesjährige Tour begann in meinem Atelier in Panketal. Ich nutze diese Gelegenheit, um den Clubfrauen Einblicke in die Entstehung eines Designerstücks - von der Idee über die Materialauswahl, Schnittgestaltung bis zum fertigen Produkt - zu verschaffen. Nebenbei konnte meine Mode auch anprobiert werden.

Per Auto ging es nach Charlottenburg zum Modelabel LAUDIN BERLIN. Die Designern Ursula Laudin präsentierte ins persönlich ihre vielseitig kombinierbaren Kreationen - edel, modern und lässig im Stil. In ungezwungener Atmosphäre konnte anprobiert und kombiniert werden. Die Begeisterung meiner Damen war zu spüren.

Nach einer kleinen Stärkung besuchten wir das Geschäft des Designers Marcel Ostertag. Das goldene Firmenschild am Eingang mit eingraviertem Labelnamen deutete auf eine sehr extravagante Mode hin, von der wir uns inspirieren ließen. Großflächige bedruckte Seidentunikas, edle Paillettenkleider, streng betonte Jacken vermischten sich zu einem kontrastvollen Stil. Von besonderem Interesse waren jedoch die extravaganten Schuhmodelle - ohne die meine Begleiterinnen das Geschäft nicht verlassen konnten. 

Am späten Nachmittag ging es dann noch nach Kreuzberg. Im Souterrain von MOLOTOW, einst bekannt für szenige Designermode, präsentiert heute ausschließlich die Designerin Ute Hentschel ihre Mode und Accessoirelinie BERLINER KAPPEN - Meisterwerke von Handwerkskunst.

Mit einem Besuch bei THATCHERS in Neukölln endete unsere diesjährige Fashion Tour.

Autorin: Ute Lindner


 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte

BPW GERMANY TERMINE 

08.11. - 09.11.2018

Vorstandsschulung in Saarbrücken


09.11. - 11.11.2018

BPW Bundestagung Saarland: "Ansichten, Einsichten, Aussichten - Starke Frauen = Starke Wirtschaft"


15.11. - 17.11.2018

BPW DanubeNet Forum 2018 in Budapest: “Innovation.Digitalization.Stem”


Logo Amazon Smile