Unsere Clubs

Finden Sie Ihren BPW-Club in Ihrer Stadt und setzen Sie sich mit unseren mehr als 1.600 Mitgliedern für die Chancengleichheit in Beruf, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ein – berufsübergreifend, überparteilich, überkonfessionell und international.

Berlin

Unterstützung für die Menschen in der Ukraine

Der BPW Germany solidarisiert sich mit den Menschen in der Ukraine und verurteilt scharf den Angriff Russlands. Der Einmarsch Russlands in die Ukraine ist ein barbarischer Akt, mit dem der russische Präsident Putin und alle seine Kriegstreiber:innen die Bevölkerung Russlands degradieren und missbrauchen. Wir fordern Präsident Putin auf, den Krieg sofort zu beenden und die diplomatischen Beziehungen wieder aufzunehmen.

 

Diese Nachricht erreichte uns von Dr. Catherine Bosshart, Präsidentin von BPW International 2021-2024:

 

Liebe Präsidentinnen der Föderationen und Affilliierten Clubs,

Wir alle sind schockiert über den Krieg in der Ukraine und möchten gerne helfen. Ich habe auf der internationalen Website (www.bpw-international.org) einen Link eingerichtet, über den man vor allem für Flüchtlinge in verschiedenen Ländern spenden kann. Wenn Sie spenden möchten, tun Sie dies bitte über diese Website. Heute Morgen hat der Link, den Saferpay uns zur Verfügung gestellt hat, zu Ablehnungen bei den Kreditkartenanbietern geführt. Wir sind dabei, dies so schnell wie möglich zu beheben. Deshalb bitte ich noch um ein wenig Geduld.

 

Sie haben drei Möglichkeiten:

 

1) BPW Föderationen oder angegliederte Clubs bereiten ein Projekt vor, wie sie den ukrainischen Flüchtlingen in ihren Ländern nachhaltig helfen können (von der Verteilung von Gütern bis zum Aufbau von Fähigkeiten, Sprachunterricht, Unterstützung bei der Kinderbetreuung usw.). Die Projekte müssen so schnell wie möglich mit einem Budget und einer Beschreibung an International geschickt werden (presidents.office(at)bpw-international.org). Wir werden uns im Exekutivausschuss diese Projekte ansehen und die Gelder an diese Verbände und angeschlossenen Clubs verteilen. BPW International muss eine Abrechnung erhalten, wie dieses Geld verteilt wurde und wer für die Verteilung verantwortlich war.

 

2) Ein Teil des Geldes, das wir erhalten, geht direkt in die Ukraine an eine Einrichtung, die Flüchtlingen bereits jetzt auf dem Weg zur Grenze der Nachbarländer Unterkunft gewährt. 


 
3) Sie führen ein Projekt aus eigenen Mitteln durch, d.h. Sie sind für die Geldsammlung und für die Verteilung verantwortlich. 

 

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem BPW International aufstehen, arbeiten und gemeinsam handeln muss. Nur als vereinte Organisation und Schwesternschaft werden wir stark sein. 

 

Ich bin dankbar für jede Hand, die den ukrainischen Flüchtlingen und unserem Club in Tschernihiw (Ukraine) hilft.

 

Herzliche Grüsse,
Dr. Catherine Bosshart
Präsidentin von BPW International 2021-2024

 


 

BITRIX - Gruppe "Hilfe Ukranie Krise"

Bei BITRIX - der BPW internen Kommunikations- und Informationsplattform - wurde die Gruppe "Hilfe in Ukraine Krise" gegründet. Diese soll als zentraler Austausch-Kanal über die Aktivitäten der unterschiedlichen BPW Clubs in Bezug auf die Hilfe für die Ukraine dienen. Ziel ist es deutschlandweite Aktionen und Kräfte zu bündeln, Infos auszutauschen, Abstimmung, u.a. Des Weiteren findet ihr Hinweise über welche Organisationen ihr unterstützen und helfen könnt.

 

Gerne könnt ihr der Gruppe beitreten: https://bpwbusinessandprofessionalwomen.bitrix24.de/workgroups/group/466/

 


 

Nachfolgend einige Links für Spenden und Hilfe...

 

BPW International webpage für Spenden in die Ukraine:
https://www.bpw-international.org/home/finance/help-for-ukraine/

 

BPW Ukraine - For donations you may use the following requisites:
Name of receiver: BPW of Ukraine (ЛIГА ДIЛОВИХ ЖIНОК ГО)
Code of receiver: 25932408
Account in format of IBAN: UA783052990000026009026306834 (UAH)
UA153052990000026002016304984 (Euro)
Name of bank: SC CB "Privatbank"

 

Nothilfe Ukraine:
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spenden/spenden/?wc_id=50795&ref_id=nonpaid&utm_source=2022-02-24-adrom-enews-nothilfe-ukraine&utm_medium=email&utm_campaign=nothilfe-ukraine

 

UN Women:
https://secure.fundraisingbox.com/app/...ix%3D45998

 

elinor:
https://elinor.network/gastfreundschaft-ukraine/

 

Zusammenstellung des enorm-Magazins für Möglichkeiten zu unterstützen:
https://enorm-magazin.de/gesellschaft/...4b55f246fc

 

Partner

Strong Women in IT
Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
women&work
her career
Dr. Mittermaier, Blaesy & Cie. Personalberatung
Infosys
Parité in den Parlamenten
#mehrfrauenindieparlamente
ULA
Gleichstellung gewinnt
MINT
„Sorgearbeit fair teilen zwischen Männern und Frauen“ – Zivilgesellschaftliches Bündnis
Bündnis Ökonomische Bildung
Berliner Erklärung

Unterstützen Sie BPW bei jedem Online-Einkauf

UNABHÄNGIG VON EINER MITGLIEDSCHAFT

BPW Germany

Der BPW ist eines der größten Netzwerke für Unternehmerinnen und berufstätige Frauen weltweit. Vor Ort, national und international setzen sich die rund 30.000 Mitglieder in rund 100 Ländern  des BPW International auf vielfältige Weise dafür ein, Frauen aller Hierarchieebenen und Branchen bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Potenziale zu unterstützen.